1 Bug, sonst alles spitze :)

Hier können Fragen, Probleme und gefundene Bug's zum Programm gepostet werden.

Moderator: Support - Team

Antworten
Aaron
Junior-Member
Junior-Member
Beiträge: 35
Registriert: 26. Mai. 2008 23:35

1 Bug, sonst alles spitze :)

Beitrag von Aaron » 22. Apr. 2016 11:58

Hallo, habe zwei Bugs gefunden...

1. Wenn man eine Buchung kopiert und dann weitere Buchungen fortsetzt bleibt die automatische Buchungsnummer stehen... dadurch hatte ich ein paar Buchungen mit den selben Buchungsunmmern...

2. Irgendwie durch Nutzung von RDP ist es mir gelungen dass manche Buchungen nicht mehr bearbeitet werden können... es kommt der Fehler "Dieser Datensatz wird derzeit von einem anderen Anwender bearbeitet !"...
"Computeranwender: Aaron / ich selbst"...

dadurch lässt sich diese Buchung nicht mehr bearbeiten... ich weiss nicht was ich da machen soll... Neustart,... prozesse beenden... hilft alles nicht.

Viele Grüße

Aaron
Zuletzt geändert von Aaron am 22. Apr. 2016 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Aaron
Junior-Member
Junior-Member
Beiträge: 35
Registriert: 26. Mai. 2008 23:35

Beitrag von Aaron » 22. Apr. 2016 23:29

Problem 2 habe ich lösen können mit rechter Maustaste auf Buchung und "Flags zurücksetzen" :)

Viele Grüße

Aaron

Benutzeravatar
Support - Team
Administrator
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 08. Mai. 2004 16:56
Wohnort: Polch
Kontaktdaten:

Beitrag von Support - Team » 25. Apr. 2016 8:15

Hallo Aaron,
Aaron hat geschrieben:Problem 2 habe ich lösen können mit rechter Maustaste auf Buchung und "Flags zurücksetzen" :)...Aaron
:wink:
zu1.)
Diesen "Bug" konnte ich nicht nachstellen. :?:
Rechte Maustaste auf die Buchung und die Option ""Aus Buchung neue Buchung erstellen" auswählen ... es wird die nächste Rechnungsnummer verwendet.
Bedingung dafür, dass unter "Einstellungen" -> "Extras" -> "Buchungsnummer automatisch erstellen" aktiviert ist.
Getestet mit der aktuellen Version 4.3.0.2.

Mfg
Support & Admin
ToleSoft - Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste