Datenbank langsamer

Hier können Fragen, Probleme und gefundene Bug's zum Programm gepostet werden.

Moderator: Support - Team

Antworten
raluc
Junior-Member
Junior-Member
Beiträge: 20
Registriert: 16. Mai. 2013 15:11

Datenbank langsamer

Beitrag von raluc » 05. Feb. 2019 9:49

Guten Morgen,
seit kurzer Zeit habe ich ein lästiges Problem bei der Nutzung von KCE. Wenn ich bei der Rechnungserstellung das Häkchen für die sehr praktische automatische Artikelsuche aktiviere, geht die Suche, die vorher blitzschnell war, nun quälend langsam vonstatten, und das für jede einzelne Zahl der Artikelnummer :cry: . Gehe ich hingegen über das "Suchen"-Feld rechts oben zu den Artikeln gibt es dieses Problem nicht.
Meine aktuell benutzte KCE-Version ist 4.3.3.2.
Wie kann ich der automatischen Artikelsuche wieder Beine machen?
Danke und viele Grüße
raluc

Benutzeravatar
Support - Team
Administrator
Administrator
Beiträge: 256
Registriert: 08. Mai. 2004 16:56
Wohnort: Polch
Kontaktdaten:

Re: Datenbank langsamer

Beitrag von Support - Team » 11. Feb. 2019 11:22

Hallo Raluc,

leider konnte ich das Performance-Problem nicht reproduzieren, aber probiere folgendes aus:

"Datenpflege" -> "Datenbank komprimieren"

Hier den Haken bei "Artikel" und "Reparieren" setzen und anschliessend auf "Ok" klicken (siehe Bild 1).
Damit wird ein ev. Fehler in der Artikeldatenbank repariert und gleichzeitig komprimiert.

Bild
Bild 1 Datenbanken komprimieren/reparieren

Bitte vorher unter "Datenpflege" -> "Datensicherheit", die "Artikel sichern".

Ich bitte um eine kurze Rückinfo, ob nun die Performance wieder normal ist.

Viele Grüße
Support & Admin
ToleSoft - Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste