Ganz ohne Regeln geht es leider nicht

Regeln zur Benutzung dieses Forums!

Moderator: Support - Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Support - Team
Administrator
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 08. Mai. 2004 16:56
Wohnort: Polch
Kontaktdaten:

Ganz ohne Regeln geht es leider nicht

Beitrag von Support - Team » 28. Jul. 2006 10:04

Netiquette
Bitte bemühe dich, anderen Mitgliedern gegenüber freundlich zu sein. Wenn dir etwas (ein Beitrag, eine Meinung, etc.) nicht gefällt, kann man das auch auf freundliche/nette Art sagen.

Vergiss niemals, dass auf der andern Seite ein Mensch sitzt!

Keine Beleidigungen, kein Anfeindungen, keine Beiträge gegen spezifische Benutzer — auch nicht im Scherz. Ironie funktioniert online sehr schlecht.

Regeln, die man beachten sollte
Eröffne für neue Themen einen neuen Thread!
Off-Topic-Beiträge sind Beiträge, welche zum Thema keinen direkten Bezug haben.

Inhalt der Beiträge
Wir wollen in diesem Forum ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung.
Achte besonders auf den Inhalt der Beiträge. Folgende Punkte werden nicht geduldet:
- kommerzielle Werbung
- Beiträge mit gesetzeswidrigen, schädigenden oder beleidigenden Inhalten
- Das Erstellen von vulgären, rassistischen, ethnischen, illegalen oder anderen schädlichen Inhalten ist strengstens untersagt.
- Sexistische und pornografische bzw. obszöne Bilder
- Persönliche Angriffe und falsche Verdächtigungen bzw. Denunzierungen gegen andere Forenbesucher.
- Beiträge, die offen und absichtlich provokant sind oder gezielt Streit im Forum entfachen ("Flaming")
- Sinnlose Beiträge ("Spamming")

Dazu ist noch hinzuzufügen, dass das Team nicht verantwortlich für die Inhalte der von Nutzern erstellten Beiträge ist.
Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstossen.
Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links. Sollten Inhalte dieser Art von uns nicht bemerkt werden - da das Forum nicht 24 Stunden am Tag überwacht wird - besteht die Möglichkeit, einen Administrator oder jeweiligen Moderator per PN oder E-Mail auf den Beitrag hinzuweisen. Danke dafür im Voraus!

Doppelpostings
Doppelte Postings sind zu vermeiden. Falls es einmal versehentlich dazu kommt, melde uns bitte den Beitrag.
Poste bitte nicht zweimal hintereinander. Versuche, alles in einen Post reinzupacken und wenn du dann tatsächlich noch was schreiben willst, dann kannst du deinen Post ja editieren.

Rechte von Administratoren und Moderatoren
Moderatoren und Administratoren haben das Recht, alle Beiträge, die den oben genannten Anforderungen bzw. Regeln nicht entsprechen, zu löschen oder zu schliessen, ohne dies jeweils anzukündigen!
Wenn dein Beitrag oder Thema gelöscht wurde, erstelle es nicht sofort neu. Eröffne auch keinen Beschwerdethread - wende dich per PN an den entsprechenden Moderator oder an die Administration.

Fazit
Auch andere Gründe können dazu führen, dass ein Beitrag gelöscht, geschlossen oder korrigiert wird. Diskussionen, die in eine Richtung driften, welche gegen einen Punkt dieser Netiquette und/oder die guten Sitten und gesetzliche Bestimmungen verstösst, werden geschlossen oder gelöscht (die Entscheidung darüber liegt bei den Moderatoren und Admins). Links, die auf illegale oder anstössige Inhalte verweisen, werden aus den Posts entfernt.

Wer in absichtlicher und mutwilliger Weise gegen einen oder mehrere Punkte dieser Liste verstösst, wird zunächst einmal verwarnt. Sollte der Verstoss häufiger vorkommen, so werden die Admins des Forums drastischere Massnahmen ergreifen, sprich: Ausschluss aus dem Forum. Je nach Schwere des Verstosses kann diese Sperrung auch permanent erfolgen.

Durch vermehrte Spameinträge ist eine Registrierung erforderlich, um im Forum Beiträge schreiben zu können.

Viel Spaß im Forum!

Support - Team
Support & Admin
ToleSoft - Forum

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast