Email-Client

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Email-Client

Beitrag von XooNooX » 27. Jul. 2020 16:02

Hallo,

ich verwende KuCashEasy unter Windows 10. Standardmäßig wird bei automatischen Mail-Versand einer Rechnung das Programm Windows Live Mail aufgerufen. Aus irgendeinen Grund funktioniert das seit kurzem nicht mehr. Ist es möglich, einen anderen Client (z.B. "Mail und Kalender" oder Thunderbird) aufzurufen? Und wenn ja, wie?

Alleine die Listung des Clients als Standard-Mail-Programm scheint nicht auszureichen. Danke!

LG
Wolfgang

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Re: Email-Client

Beitrag von Support - Team » 28. Jul. 2020 8:05

Hallo Wolfgang,

eigentlich wird das in Windows definierte Standard-Mail-Programm verwendet, um die Rechnung per Mail zu versenden.

Erscheint hierbei eine Fehlermeldung oder passiert einfach "nichts", d.h. es wird nicht das Standard-Mail-Programm aufgerufen?

Mfg
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Re: Email-Client

Beitrag von XooNooX » 29. Sep. 2020 22:04

>Erscheint hierbei eine Fehlermeldung oder passiert einfach "nichts",

Sorry für meine späte Antwort. Es scheint alles zu funktionieren, aber die Mail wird vom Mailprogramm (Outlook oder Windows Mail) nicht versendet. Was ich bisher herausgefunden habe war, dass die Mailadresse von KuCash mit Hochkomma = 'email' an das Mailprogramm übergeben wird. Outlook (und wohl auch Windows Mail) brechen daher den Mailversand mit einem Fehler ab. Es wird die folgende Fehlermeldung in Outlook generiert:

'xxxxxxx@gmx.at' am
Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse.

Wenn ich die gleiche Email-Adresse ohne Hochkomma verwende, geht es problemlos. Was tun?

-----
Inzwischen habe ich den Rechner gewechselt. Wenn ich jetzt auf Senden klicke, zeigt mir KuCash nach Auswahl von Buchung ode Lieferschein die Fehlermeldung "Sendeabbruch durch Benutzer !" Wie kann ich das beheben?

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Re: Email-Client

Beitrag von Support - Team » 30. Sep. 2020 17:03

Um das Problem nachzustellen, benötige ich noch folgende Softwareversionen:

Windows-Betriebssystem
Outlook-Version
KuCashEasy-Version
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