Buchungsübersicht

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Fragen zur Bedienung der Website ToleSoft und ToleSoft-Forum können hier besprochen werden.

Moderator: Support - Team

Antworten
Karl
Junior-Member
Junior-Member
Beiträge: 14
Registriert: 10. Okt. 2006 14:35
Wohnort: Iserlohn

Buchungsübersicht

Beitrag von Karl » 29. Jun. 2008 17:22

Ich würde gerne dass unter Buchungsübersicht in der Kategorie Ausgaben,
es so eingestellt wird
dass, in der Rubrik Firna/Kunde der Name der Firma steht in der ich
eingekauft habe, desweiterin unter Artikel die Artikel stehen.
Es wäre auserdem gut, wen unter Auswertungen Buchungsjournale
die Ausgaben sortiert werden
nach Firmen oder Kontolisten z.b Ersatzteile.
Danke Karl

Benutzeravatar
Support - Team
Administrator
Administrator
Beiträge: 255
Registriert: 08. Mai. 2004 16:56
Wohnort: Polch
Kontaktdaten:

Re: Buchungsübersicht

Beitrag von Support - Team » 29. Jun. 2008 19:27

Hallo,
Karl hat geschrieben:Ich würde gerne dass unter Buchungsübersicht in der Kategorie Ausgaben, es so eingestellt wird dass, in der Rubrik Firna/Kunde der Name der Firma steht in der ich eingekauft habe, desweiterin unter Artikel die Artikel stehen. ...
Die Kategorie [ Ausgaben ] dient eigentlich "nur" dazu, seine Ausgaben zu dokumentieren und zu buchen. Da man dafür eine entsprechende Rechnung von der Firma erhält, wurde auf die Anzeige der Firma/Kunde in den Buchungsdetails verzichtet.
Gerne setzen wir aber diesen Wunsch auf die ToDo-Liste, so dass auch bei den Ausgaben der Firmen-/Kundenname dargestellt wird. Entsprechend auch die von dieser Firma gekauften Artikel, so wie bei den Buchungen für die Einnahmen.

Derzeitig ist es jedoch bereits möglich, die Artikel für die Ausgaben in "Kurzform" zu sehen.
Bild
In diesem Beispiel beinhaltet die Buchung [ Ausgaben] die gekauften Artikel "KuCashEasy" und einen DSL-Router.
Karl hat geschrieben:... Es wäre auserdem gut, wen unter Auswertungen Buchungsjournale die Ausgaben sortiert werden nach Firmen oder Kontolisten z.b Ersatzteile.
Die Sortierung der Buchungsjournale unter [ Auswertungen ] erfolgt über das Buchungsdatum. Dies hat zur Folge, dass eine "zeitliche" Sortierung vorhanden ist, dass sicherlich auch das Finanzamt, z.B. bei einer Überprüfung, sehr begrüßen wird!
Eine Sortierung nach Firmen und/oder Kontolisten würde diese Übersicht zu nichte machen.
Vielleicht melden sich auch andere Benutzer von KuCashEasy zu diesem Punkt, ob eine solche zusätzliche Sortierung gewünscht wird.

Mfg
Support & Admin
ToleSoft - Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast