Ausgabe der Fußzeile

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Fragen zur Bedienung der Website ToleSoft und ToleSoft-Forum können hier besprochen werden.

Moderator: Support - Team

Antworten
le-zerspanung
Junior-Member
Junior-Member

Ausgabe der Fußzeile

Beitrag von le-zerspanung » 21. Okt. 2007 13:56

Hallo,
ich bräuchte mal ne Auskunft für folgendes Problem was mir gerade aufgefallen ist.
Wenn ich Rechnungen erstelle und Ausdrucke ist die Fusszeile mit meiner Lieferanschrift und Bankverbindung mit auf dem Blatt. Wenn ich die Rechnung aber als Word oder PDF Dokument speichere erscheint sie nicht. Kann man das irgendwo einstellen das die Fusszeile mit ausgegeben wird oder mach ich was falsch.

Gruß

Lars Ebert

Support - Team
Administrator
Administrator
Beitrag von Support - Team » 22. Okt. 2007 16:06

Hallo,
bei dem Exportieren von Rechnungen, Angeboten usw. in das *.rtf - und/oder *.pdf - Format wird die Fusszeile nicht mit übernommen. Da die Fusszeile separat im Programm "KuCashEasy" gehandhabt wird, kann aber die zuvor gespeicherte *.rtf - Datei wieder in der entsprechenden Buchung geöffnet werden, um somit z.B. die Rechnung mit Fusszeile auszudrucken.

Die Historie dazu ist, dass zum Aufbau und Handling von Word *.rtf - Dateien keine Standard - Dokumentationen vorhanden sind. Schwieriger wird es dann, wenn spezielle Formatierungen, wie z.B. die Fusszeile, in das *.rtf - Format exportiert werden sollen, die auf sogenannten "Font - Tables" im rtf - Dokument/- Header beruhen.

Heute wurde eine neue Software - Release (1.2.5.5) veröffentlicht, in der versucht wurde, die Fusszeile in der exportierten *.rtf - und *.pdf - Datei optimal einzuarbeiten.

Der Download der neuen Software - Release befindet sich auf unserer Webseite oder kann direkt im Programm unter [ Hilfe ] -> [ Programm aktualisieren ] durchgeführt werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Support & Admin
ToleSoft - Forum

Antworten